Deutsche Investment erwirbt ein Wohn- und Geschäftshaus im Berliner Stadtteil Neukölln, welches eine wertvolle Erweiterung für ihr Wohn-Portfolio für ein Individualmandant darstellt.
Das Gründerzeithaus wird mit einem Vermietungsstand von nahezu 100% in das Portfolio von Deutsche Investment übergehen. Die Liegenschaft befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße nahe Körnerpark und besteht insgesamt aus 3 Gebäudeteilen. Die Gesamtmietfläche beträgt 2.158 m² mit einer durchschnittlichen Wohnungsgröße von 73 m². Die Gewerbefläche im Erdgeschoss ist an eine soziale Einrichtung vermietet.
Das Gebäude, ein typisches Beispiel für die Gründerzeit, besticht durch seine historische Bauweise und der hervorragenden Lage in einem der derzeit gefragtesten Stadtteilen der Hauptstadt. Neukölln hat sich in den letzten Jahren zu einem attraktiven Investitionsstandort entwickelt, was sowohl der kulturellen Vielfalt als auch der stetig urbanen Weiterentwicklung zu verdanken ist.
Zudem bietet der Stadtteil eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, sowie Erholungs- und Feizeitflächen, wie das Tempelhofer Feld.
„Wir freuen uns, diese Transaktion im Rahmen eines Individualmandats erfolgreich abgeschlossen zu haben. Das Gründerzeithaus in Neukölln stellt eine wertvolle Ergänzung für unser Portfolie dar und passt ausgezeichnet zu unserem langfristigen Investitionsansatz, der auf nachhaltige Wertsteigerung und die Weiterentwicklung von Bestandsimmobilien fokussiert ist.“, erklärt Gilbert Merz, Leiter Transaktionsmanagement Deutsche Investment Kapitalverwaltung AG.
„Es freut uns, dass wir für ein Individualmandat ein weiteres attraktives Investment erwerben konnten. Die Kombination aus historischem Charme und der zentralen Lage macht diese Immobilie zu einer hervorragenden Investition. Diese Transaktion unterstreicht unser langfristiges Engagement in einem dynamischen Markt wie Berlin und stärkt unsere Strategie, nachhaltig Werte zu schaffen und unsere Position im Markt weiter auszubauen.“, erläutert Sascha Basic, Vorstand Deutsche Investment Kapitalverwaltung AG.
Bei der Transaktion wurde die Deutsche Investment in rechtlichen Belangen von SNP Schlawien Partnerschaften mbB und in Bezug auf das technische Gutachten von CBRE Berlin beraten. Wüest Partner fungierte als Bewerter.